Anonym im Netz Schütze Deine Identität
  • facebook



spiegel.de

Hilfe, bei uns tobt der Informationskrieg! Ein Bericht von Facebook zeigt, wie Geheimdienste auf der Plattform Wahlkämpfe beeinflussen – und macht indirekt ein verantwortliches Land aus.
link

Konzern gibt erstmals Probleme zu: Geheimdienste nutzen Facebook zur Desinformation – SPIEGEL ONLINE – Netzwelt
Bewerten Sie diesen Beitrag

Comments (2)

  1. Maybrit Killner said on 28-04-2017

    „Stamos ist als Sicherheitschef auch Facebooks Verbindungsmann zu Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten.“ Auch: Wer viel Macht hat, trägt auch viel Verantwortung. – Wenn jemand wie Herr Stamos alleine verantwortlich für die Kommunikation zwischen zwei Parteien hat, dann sollte man dem verstärkt auf die Finger schauen und ihm ausreichend zuverlässige Unterstützung geben. Was bei diesem Problem wieder mal hilft, zumindest den Usern, ist Medienkompetenz und Quellenkritik. Das Hilft ausreichend bis Facebook und sein Sicherheitschef das Problem in den Griff bekommen haben. Wenn sie das denn wollen.

  2. Maybrit Killner said on 28-04-2017

    Das Foto mit dem Titel „Programmierer“ irritiert mich ja jetzt doch ein wenig. Der trägt weder Maske noch nen Kaputzenpulli. Kann kein echter ein 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.